Über uns

Kern Bau GmbH

Wer sind wir?

Mit Stolz blicken wir nun schon auf 45 Jahre Kern Bau GmbH zurück. Bereits in 2. Generation und gemeinsamer Familienhand ist unser heutiges Unternehmen bestens aufgestellt.

Was 1967 mitten im niederbayerischen Schönberg, Landkreis Freyung-Grafenau, als kleiner Farbenhandel, gegründet von Firmenchef Herbert Kern sen., gelernter Feinmechaniker und Maler, seinen Lauf nahm, ist heute das erfolgreich etablierte mittelständische Unternehmen – die Kern Bau GmbH. Die Schwesterfirma Kern Hausbau, die als Bauträger zum klassischen Bauunternehmen fungiert, hat ihren Sitz in Baierbrunn, im Süden München's.

Unsere Familie, Herbert Kern sen., Ehefrau und die Kinder, steht im wahrsten Sinne des Wortes in und hinter dem Unternehmen, da wir alle gemeinsam mitarbeiten, uns voll engagieren und Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen möchten.

Werte wie Vertrauen, Transparenz, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit haben uns immer begleitet und sind nach wie vor Grundprinzipien, auf die wir auch in Zukunft bauen. Durch familiäres und leidenschaftliches Leben, Leiten und Lenken der Firma haben wir es geschafft, uns hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Weiterempfehlungen von zufriedenen Kunden dauerhaft zu etablieren.

Wir können auf langjährige Mitarbeiter, von denen wir fast 90% intern selbst ausbilden und somit zur Stammmannschaft machen, sowie auf langfristige, mittlerweile unverzichtbare Partnerfirmen und Lieferanten, zählen. Nur dadurch schaffen wir es, individuelle Kundenwünsche, die immer oberste Priorität haben, zu erfüllen.

Unser Leitspruch ist:

"Dem Kunden immer zuhören – den Kunden verstehen."